Holzbootregatta 2015 20

Am Samstag, 11.07. war es wieder so weit – das 2. Holzboot-Treffen am Plöner See fand statt. In den verregneten, wechselhaften Tagen davor war der Blick auf verschiedene Wetterhomepages und bei Windfinder obligatorisch. Alle waren sich einig: Am Samstag wird es wieder sonnig und warm, allerdings lässt der Wind nach. Und leider sollten sie alle recht behalten… Es war ein herrlicher Tag – nur nicht zum Segeln….

14 Holzboote hatten sich beim PSV in Plön getroffen, um in einer Regatta zu uns nach Godau zu segeln. Der Start wurde von 13:00 auf 14:00 verschoben – aber Rasmus, der Gott des Windes, war den Seglern diesmal nicht gnädig. Stattdessen wurden alle Boote mit Motorbooten zu Kaffee und Kuchen geschleppt.

Nach der Stärkung hatte Rasmus doch ein Einsehen: Es briste kurz auf, die Regatta zurück zum PSV konnte gestartet werden. Ins Ziel gesegelt kamen jedoch die wenigsten – der See war wieder spiegelglatt.

Nichtsdestotrotz: Es wurde dennoch ein sehr schöner Tag, mit vielen Holzbooten, Kaffee und Kuchen und abschließendem Grillen bei zumindest strahelndem Sonnenschein.

Noch mehr Bilder findet ihr hier.

 

Holzboot-Treff 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.